Das Team

Frank Kubitza

Fitness ist keine Frage des Alters sondern der Haltung. Frank Kubitza, Geschäftsführer und Inhaber von Deister Vital ist grundsportlich. Schlank mit ehrlichen Muskeln und von einer Freundlichkeit, die jeden Teamkollegen anspornen würde.

Mit der gleichen Disziplin, die früher sportliche Erfolge erzielte, betreibt er heute das Deister Vital. Von früh bis spät ist er erster Ansprechpartner im Fitnessstudio. Außerdem trägt er Sorge dafür, dass alles läuft wie geschmiert in einer Umgebung, in der sich alle wohl fühlen.

Vielleicht es kein Zufall, dass das Deister Vital ein Ort der jungen Leute ist. Auch Frank Kubitza kam als Jugendlicher zum Bodybuilidung – der Vater seiner Freundin hatte ihn darauf gebracht. „Was ich in diesem Sport alles erlebt habe, kann kein Lehrbuch weitergeben“, sagt Frank.

Im Nischensport Bodybuilding formte er die eigene Bohnenstangenfigur auf Preisträgerniveau. Und erlebte nebenbei, wie Fitness zum Breitensport wurde. Angetrieben durch Schauspielikone Jane Fonda, die mit 40 weit besser aussah als ihre Kolleginnen und Arnold Schwarzenegger, dessen Bilderbuchkarriere mit dem Bodybuilding begann.

Franks Credo: Es darf geschwitzt werden. Dabei hat er Sinn für gute Formen. Ein Riesenkreuz und Storchenbeine passen ebensowenig zusammen wie Kraft ohne Ausdauer. Wer ein gutes Maß sucht, findet bei Frank immer ein offenes Ohr und wertvolle Tipps. Außerdem hegt er besondere Sympathie für Vereine, die unter Extrakonditionen bei im trainieren.

Frank Kubitza

Melanie genannt Maggie Muffin

Rumliegende Hanteln, zu derbe Sprüche, das gibt es nicht, wenn Maggie im Haus ist. Die 28-Jährige sagt gerne mal Bescheid wo es langgeht und kümmert sich um alles was anliegt. Wer Fragen zum Angebot oder zum Deister-Vital hat, ist bei ihr an der richtigen Adresse.

Jessica

Wir alle sind verschieden, kommen mit unterschiedlicher Grundverfassung und manchmal auch Tagesform ins Fitnessstudio. Jessica ist die Physiotherapeutin im Team. Mit ennormen Wissen schreibt sie Trainingspläne die einfach passen. Und stellt nebenbei sicher, dass Körper und Geist bei Laune bleiben.